FORTBILDUNGEN

SATTLER&HÄNDLER

WHO // WHAT // HOW // WHY

Wir bieten zusätzlich zu unserer Ausbildung zum Medizinischen Satteltechniker auch Schulungen für Sattler und Händler an.
Dabei ist uns eines besonders wichtig, und dies möchten wir hier auch besonders betonen: Wir schulen nicht in den handwerklichen Themen rund um das Tätigkeitsfeld des Sattlerhandwerks.
Weder in der Ausbildung zum Medizinischen Satteltechniker noch in den Händlerschulungen werden Aus- oder Fortbildungen angeboten, die alleinig der staatlich anerkannten Ausbildung zum Reitsportsattler obliegen.
Wir möchten vielmehr die Lücke schließen, die hier zwischen dem großartigen Handwerk des Sattlers und der ganzheitlich betrachteten Physiologie des Pferdes liegt.
Wir möchten den Kunden helfen, in dem Wirrwarr, der sich in den letzten Jahren auf dem Markt gebildet hat, einen besseren Überblick zu erhalten, welcher Fachmann welches Ziel verfolgt.
Eine transparente Datenbank der Sattler und Händler, welche sich regelmäßig in div. Themen schulen lassen soll hier eine Hilfe sein, den oder die Sattelhändler/in des Vertrauens zu finden.
Und die Sattler und Händler sollen die Möglichkeit bekommen, einfach und unkompliziert mit unserem Siegel die Teilnahme an regelmäßigen Fortbildung zu zeigen.
Und natürlich sollen die Sattler und Händler über die angebotenen Fortbildungen Zugriff auf das Wissen bekommen, welches Ihnen in ihrer handwerklichen Ausbildung nicht so umfangreich dargeboten werden kann. Hier möchten wir auch betonen, dass es kein Mangel oder Fehler ist, sondern es einfach in einer 3-jährigen Ausbildung zum Reitsportsattler zeitlich bedingte Grenzen im Ausbildungsumfang gibt.

Um niemanden in Strukturen zu zwingen, bleibt es jedem selbst überlassen, ob er nur an gewissen Schulungen teilnehmen möchte oder als lizenzierter Sattler/Händler geführt werden möchte.
Selbstverständlich ist ein lizenzierter Sattler oder Händler nicht mit einem Medizinischen Satteltechniker zu vergleichen.

Für lizenzierte Sattler/Händler

Werde lizenzierter Sattler/Händler und profitiere von vielen Dingen

• Rabatt auf die Kurse
  • Das Recht ein bestimmtes Logo zu nutzen, welches nur die Sattler/Händler verwenden dürfen, die Lizenznehmer sind
  • Die Listung auf unserer Seite
  • Die Möglichkeit, gegen Kostenbeteiligung, sich auf unseren Werbeanzeigen listen zu lassen.

Jahresbeitrag 299,00 €

Ratenzahlung 1/4-jährlich 79,99 € (319,96 €) *
Ratenzahlung monatlich    29,99 € (359,88 €) *

* Gilt nicht bei Rabattaktionen, sowie bei Lizenzbeantragung nach dem 1.7. für die Gebühr des 1. Lizenzjahres.

Fortbildungen für Sattler/Händler ohne Lizenz

Du möchtest an den Fortbildungen teilnehmen, ohne eine Lizenz zu erwerben?

Kein Problem, Du kannst die Fortbildungen ganz normal im Shop buchen.
Du darfst Dich jedoch nicht liz. Sattler oder Händler nennen, wenn Du an den Fortbildungen teilgenommen hast.

Online ab

Bezeichnung